Arbeit und Beschäftigung

Der Fachbereich „Arbeit und Beschäftigung“ steht innerhalb des CJD Nord für Teilhabe und Integration. Er unterstützt, begleitet und fördert Menschen mit langer Arbeitslosigkeiten als auch Menschen mit Behinderungen in der Teilhabe an der Arbeitswelt.  

Vielfältige Angebote an Arbeitsgelegenheiten, Projekte der Reintegration, Vermittlungsangebote, die Werkstatt für Behinderte mit betrieblichen Außenarbeitsplätzen, wirtschaftliche Geschäftsbetriebe als auch die Fördergruppe prägen den Fachbereich.  

Die Zielsetzung aller Angebote ist die individuelle Förderung des einzelnen, die Stabilisierung der Persönlichkeit, der Abbau von Hemmnissen und die nachhaltige (Wieder-) Eingliederung in den ersten Arbeitsmarkt oder aber eine kontinuierliche Beschäftigung.

Spenden und Helfen

Helfen Sie mit - gemeinsam sind wir stark

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Vorpommern
IBAN: DE07 150505000532002270
BIC: NOLADE21GRW