Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

35. Zeesbootregatta in Wustrow

08.07.2019 CJD Nord CJD Ribnitz Damgarten « zur Übersicht

Am 6. Juli 2019 lockte die 35. Zeesbootregatta in den Wustrower Hafen. Schon im Laufe des Vormittags finden sich die stolzen Zeesen zur Regattavorbereitung ein und die markanten braunen Segel schlagen im Wind. Aufgrund der Windverhältnisse wurde die Rundenzahl auf zwei reduziert.

In diesem Jahr gingen 27 Boote in drei Klassen an den Start. Das CJD-Zeesenboot „FZ-107 Katharina“ startete in der kleineren Klasse. Unser Steuermann Thomas Kühl lief mit seiner 5-köpfigen Crew gegen 13:00 Uhr zur Regatta aus. Für die nächsten Stunden waren wir weithin über den Bodden sichtbar.

Trotz der angespannten Wetterverhältnisse mit Regen und Sturmböen starteten wir unter vollen Segeln und guter Taktik. Die gesamte CJD-Mannschaft war hoch konzentriert. So konnten wir uns am Ende den Platz 4 von 8 Zeesen in der kleineren Klasse erkämpfen.

Die nächste Regatta findet am kommenden Wochenende in Dierhagen statt.