Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Ars vivendi - ars videndi: Der Kunstwettbewerb geht in die Verlängerung!

17.05.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Die Kunst zu leben, die Kunst zu sehen. Eigentlich hetzen wir durch den Frühling: Das Abitur, Mittlere Reife, wichtige Wettkämpfe - und dass die Narzissen, erste Obstblüten und mutige Insekten längst unterwegs sind, das merken wir kaum. Eigentlich. In. diesem Jahr nun steht alles still. Fast. Denn die Fachschaft Kunst möchte an ihrer Tradition festhalten und ruft zum Wettbewerb auf.

Stellt euren Blick aus dem Fenster dar!

Wer hätte gedacht, dass wir diese Thematik wirklich wörtlich nehmen müssen! Denkt aber auch weiter! Es kann der Blick aus einem Flugzeug- oder aus einem U-Bootfenster sein oder im übertragenen Sinne ein Blick auf unsere Stadt, unser Land, auf Europa, auf die ganze Welt. Stellt dar, was euch bewegt! Malt, zeichnet, fotografiert, gestaltet, baut! Es sind alle künstlerischen Gestaltungstechniken erlaubt.

Wir freuen uns auf eure Kunstwerke. Einen ersten Beitrag seht ihr hier.

Die besten Arbeiten werden prämiert.

Viel Spaß wünscht euch die Fachschaft Kunst