Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Christophorusmarkt 2019 aus Sicht des Internats

13.01.2020 CJD Nord « zur Übersicht

Am 29.11.2019 fand im Schulgebäude des CJD Rostock der alljährliche Christophorusmarkt statt, an dem auch das Internat mit einem Stand teilnahm.

Die Vorbereitung für diesen Tag geht jedoch nicht nur ein paar Stunden zurück, in denen wir gebacken haben. Es waren eher Wochen der Vorbereitung, in denen von den Internatsbewohnern Specksteine geschliffen, gefeilt und poliert wurden. Auch Skizzen zum Ausmalen für kleinere Besucher des Marktes wurden angefertigt. Außerdem probierten wir alle möglichen Rezepte zum Thema „Pizza - mal anders“ aus. Zeitgleich wuchs an der Fensterfront des Internats ein Baum, der des Nachts erleuchtet ist und morgens alle Schüler und Eltern sowie Lehrer und Mitarbeitenden begrüßt.

Schlussendlich wurden dann auf dem Christophorusmarkt die für gut befundenen herzhaften Pizzabrötchen und Käsestangen angeboten. Es gab auch Käse- und Würstchenspieße vor allem für die kleineren Besucher. Die angefertigten Specksteine boten wir als Ketten, Armbänder und Anhänger an. Es war ein gelungener Nachmittag mit vielen Begegnungen, die den Anwesenden ein Lächeln auf das Gesicht zauberten.