Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

CJD Nord - Produktionsschule Wolgast auf Tour nach Dresden 2020

06.11.2020 CJD Nord « zur Übersicht

Im Oktober 2020 haben wir von der Produktionsschule Wolgast mit 22 Personen eine Exkursion nach Dresden gemacht. Es war großartig! Wir hatten viel Kultur, Führungen, gutes internationales Essen und eine Menge Spass!

Zum Programm gehörte: das Militärhistorische Museum, eine Schnitzeljagd in der Dresdener Altstadt, eine Wanderung in der sächsischen Schweiz, Bowling, Kino, eine Führung im Residenzschloss Dresden und eine in der Gläsenren Manufaktur mit dem neuen Elektroauto von VW, dem futuristischen ID3.

In Zusammenarbeit mit dem BAMF-Projekt "Ist doch so!? ist in einem Workshop namens "Schneide dir DEINEN Film - Wer bin ich und was kann ich?" nun eine Sammlung aus Videos enstanden aus dem ihr im Folgenden einen Eindruck unserer Fahrt bekommen könnt.