CJD
Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Neues von KuViWa: Vorurteile zum Kopftuch? Was ist dran?

17.02.2021 CJD Nord « zur Übersicht

Während Politiker*innen das Kopftuch immer wieder als befremdlich oder als Zeichen der Unterdrückung der Frau darstellen, gar hier und da über ein Verbot diskutieren, kamen in diesem Projekt nun endlich mal die Trägerinnen des skeptisch beäugten Stückchen Stoff zu Wort. In virtuellen Diskussionsrunden wurde vor allem ein Wunsch deutlich: Fragt uns doch einfach!
Das haben wir getan und einige Auszüge der Interviews sind hier zu finden: www.kuviwa.de/religion-kultur/
Zusammengefasst sind die bisherigen Erkenntnisse in einem kurzen Video, das als entschiedener Appell einer Generation selbstbewusster und vor allem selbstbestimmter Musliminnen zu verstehen ist:
youtu.be/UL96r9oPr04