Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Schulanfang, Hochsommer und Corona

06.08.2020 CJD Rostock « zur Übersicht

Tatsächlich liefern diese ersten Tage im August den Stoff für viel Hektik, für höchste Flexibilität. Aber die beherrscht die Schulgemeinschaft inzwischen mit Gelassenheit und Improvisationswillen. Natürlich werden die ausgetüftelten Hygienepläne bestmöglich eingehalten. Kleiner Nebeneffekt: Wir trainieren durch verlängerte Flurbegehungen unsere Fitness und den Umgang mit Verkehrsschildern. Und wie in jedem Jahr beherrschen Fröhlichkeit und Neugier das Klima, auch wenn die Ferienberichte aus eher heimatlichen Gegenden stammen. 
Schon in der letzten Woche wurde geplant, geräumt und entrümpelt. "Klar Schiff zum Schuljahresanfang" lässt die Schule glänzen, auch in der "Tagesschau" am Montag. Einige Eindrücke findet ihr hier
Nicht mehr mitten im Trubel steckt unsere langjährige Chefsekretärin.
Liebe Frau Oldag, bleib gesund! Genieße den verdienten Ruhestand und behalte uns in guter Erinnerung.
Wir hingegen hoffen auf einen regelmäßigen Schulbetrieb- trotz Corona und Hochsommer.

Allen Lehrerinnen und Lehrern, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie natürlich unseren Schülerinnen und Schülern wünschen wir alles Gute für das neue Schuljahr!