Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Weltkindertag – Wir feiern zusammen!

27.09.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Eine Einladung flattert den Kindern der CJD Tagesgruppe Teterow ins Haus.

Eingeladen sind wir zu einer gemeinsamen Feier mit vielen geladenen kleinen Gästen, am 20.September 2018, dem Weltkindertag. Auf dem Gelände der Krippe „Kleine Hechte“, der Schulwerkstatt und dem Jugendclub “Indalo“ ist Treff. Die Mädchen und Jungen sind aufgeregt. Was können wir dort spielen, wie groß ist die Hüpfburg und was gibt es zu essen?

Ohne leere Hände wollen wir nicht gehen. Zum Buffet steuern wir einen bunten Gemüse- und Gurkensalat bei. Als wir mit der Tagesgruppe die Feierstätte erreichen sind viele Familien mit Kindern schon vor Ort. Keinen hält es nun mehr. Die Hüpfburg ist der Renner, aber auch Tischtennis, „Vier gewinnt“, Dart, Tischkicker und Indoor- Basketball stehen hoch im Kurs. Natürlich gibt es leckeren selbstgebackenen Kuchen und ein Getränk nach Wahl.

Mit vielen Erinnerungen an einen schönen Nachmittag und zwei Hauptgewinnen vom Glücksrad drehen endete dieser Tag. Ein Tag an dem die Welt der Kinder im Mittelpunkt stand.

Vielen Dank für die tolle Vorbereitung.

 

Die Kinder und Erzieherinnen der Tagesgruppe Teterow