Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Workshop Hate Speech auf dem Diversity-Tag

02.07.2018 CJD Nord « zur Übersicht

Unter dem Motto „Diversity in der Hochschule“ organisierte die Helmut Schmidt Universität – Universität der Bundeswehr Hamburg anlässlich des 6. Deutschen Diversity-Tages einen öffentlichen Veranstaltungstag. Das ganztägige und aktionsreiche Programm wurde von der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften koordiniert.  Neben Mitgliedern der HSU wurden alle Interessierten herzlich zum Austausch über Fragen von Diversity in der Hochschule und in anderen Organisationen eingeladen.

Das Programm umfasste Vorträge, eine Podiumsdiskussion, Workshops und Ausstellungen rund um die Themenbereiche ‚Fachkulturen diversitätsorientiert beleuchten’, ‚menschen(rechts)verachtenden Orientierungen entgegentreten’ sowie ‚diversitätsbewusste Praktiken entwickeln’.

Mit dabei war Kurswechsel-Ausstiegsarbeit Rechts des CJD Nord mit einem Workshop zu Hate Speech unter dem Motto: Menschen(rechts)verachtenden Orientierungen entgegentreten.