Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Zirkusfest in der CJD Christophorusschule Rostock

05.10.2018 CJD Nord « zur Übersicht

„Meine Damen und Herren! Herzlich willkommen im Zirkus Fantasia!“

So begann die Zirkusshow der 6. Klassen am Donnerstag, dem 20. September 2018.

Auf dieses Ereignis arbeiteten wir vier Tage lang hin. Mit Hilfe von zehn begeisterten Zirkuspädagogen erarbeiten wir in unserer Projektwoche Programme an Trapez, Trampolin und Kugel, übten uns in Akrobatik und Jonglage oder wurden zum Clown. Wir konnten nicht nur unsere eigene Disziplin üben, sondern durften nachmittags auch die anderen Sachen ausprobieren. Sogar verletzte Kinder wurden mit eingebaut.

Auch unsere Lehrer fanden Gefallen am Zirkus und spielten nicht nur die Clowns, sondern zeigten auch in Akrobatik und Jonglage ihre Künste. Allein die Vielfältigkeit des Zirkus hat mich sehr beeindruckt und ich hoffe, viele andere auch!  

Hier geht's zur Bildergalerie

Text: Malwine Prophet, 6b
Fotos: Harry Tschursch