Folgen der Pandemie für Kinder und Jugendliche – Was lernen wir für die Zukunft?

03.11.2021 13:00 - 17:30 Rathaus der Hansestadt Stralsund, Bürgerschaftssaal « zur Übersicht

Durch die Covid19-Pandemie hat sich unser Alltag in einer Weise verändert, die wohl niemand vorausahnen konnte. Wie hat sich die Pandemie mit Lockdown, sozialer Isolation und Unsicherheiten auf Kinder und Jugendliche ausgewirkt ? Welche psycho-sozialen Folgen erwarten uns? Was brauchen Kinder und Jugendliche in derartigen Krisenzeiten ? Auf unserer Fachtagung wollen wir verschiedene Teilaspekte der Pandemie im Hinblick auf Kinder und Jugendliche interdisziplinär betrachten und gemeinsam überlegen, was wir für die Zukunft daraus mitnehmen und lernen können.

Herzlich laden wir Sie zur Teilnahme ein!

Dr. Silke Bremer, Konrad-Adenauer-Stiftung M-V

Dr. Jens Nielinger, CJD Nord - Fachklinik für Kinder und Jugendliche Garz / Rügen