Das CJD - Die Chancengeber CJD Nord

Eine Erfolgsgeschichte..

Große Ziele für Herrn Larsen

Herr Hein-Erik Larsen kam 2013 in die Maßnahme mit einem Körpergewicht von über 190 Kilogramm. Er hatte ein großes Ziel vor Augen: nicht nur sein Körpergewicht ändern, sondern auch seine Lebensperspektive kritisch zu betrachten. Gelungen ist ihm beides.

Durch die mehrmalige Teilnahme an der Maßnahme ist ihm in der Ernährungsberatung und im Verhaltenstraining bewusst geworden was für Chancen sich ergeben, wenn eine Änderung der Lebensgewohnheiten erfolgt.

Herr Larsen treibt sehr viel Sport, erst nur in der Maßnahme, dann auch im Freizeitbereich. „Wenn ich mir alte Fotos anschaue, dann kann ich es gar nicht glauben, dass ich mal so dick war“, sagt der gelernte Koch heute. „Ich durfte in dem Job, der mir so viel Spaß gemacht hat, nicht mehr arbeiten.“

Heute sieht das anders aus. Der Verlust von Körpergewicht und der Aufbau von Selbstwertgefühl hat neue Lebensperspektiven erschlossen. Gefühle werden zugelassen, Pläne werden geschmiedet. Eine Rückkehr in den geliebten Beruf ist nicht mehr ausgeschlossen.

14. Juli 2013   191,7 kg

14. Juli 2013   191,7 kg

Bei der Arbeit

Bei der Arbeit

15. Januar 2015 – 155 kg

15. Januar 2015 – 155 kg

21.08.2017 – 127,5 kg

21.08.2017 – 127,5 kg

Ansprechpartnerin / Standort

Adipositas-Maßnahme
Ansprechpartner:
Teamleiterin Christiana Buhr
CJD Nord - Fachbereich Berufliche Bildung
Putbuser Str. 11
18574 Garz/Rügen
Tel. 038304 - 841312
Fax: 038304 - 841333
E-Mail: christiana.buhr@cjd.de
Flyer der Maßnahme zum Download