Das CJD ist eines der größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen. In seinen Einrichtungen in ganz Deutschland sind ausgebildete Fachkräfte jeden Tag für die Menschen da.

Dies geschieht beispielsweise durch die Ausbildung von Jugendlichen mit Lernbeeinträchtigungen, Schulen für asthmakranke oder hochbegabte junge Menschen, Integrationsberatung für jugendliche Migranten, Werkstätten für Menschen mit Behinderungserfahrungen oder Hilfen für gefährdete Jugendliche.

Gegründet wurde das CJD 1947 auf Initiative von Pastor Arnold Dannenmann.

Regelmäßig setzen wir uns im CJD mit der Frage auseinander, worin genau besteht das Profil unserer Einrichtungen? Was macht unsere Einrichtungen zu Orten, an denen ein christliches Profil lebendig gestaltet und erlebt werden kann?

So vielfältig unsere Angebote im CJD Nord sind, so vielfältig sind auch die Formen und Ausprägungen des christlichen Profils vor Ort. Hinter all dieser Vielfalt stecken jedoch Kolleginnen und Kollegen, Menschen wie Du und ich, mit ihren Sorgen, Wünschen, Träumen, Überzeugungen und auch ihrem Glauben. Auf welches Basiswissen wir uns dabei stützen, erfahren Sie hier.

CJD NORD

Gesamtleitung: Kornelia Hennek

Sitz der Geschäftsstelle:

Siegfried-Marcus-Straße 45

17192 Waren (Müritz)

fon: 03991-6732-0

fax: 03991-6732-15